Wednesday, March 07, 2007

Ein ganz normaler Tag am MMB

This is the German version of a French skit I wrote for my French class for Alliance annual day . I did it for a friend in MMB, for their annual day. Also, I wanted to do a German project - I'm losing my German in the midst of learning French.

It depicts a pperfectly normal day in an MMB clasroom...until....
All references to Alliance Francaise and French grammer have been changed to MMB and German grammer.

Here is the original [ French Version ]

Ein ganz normaler Tag am MMB

Schriftsteller : Poltu (http://pen-slinger.blogspot.com)
Besetzung:
Fr Brand - Die Lehrerin
Pickel - Schüler, Opfer
Neunmalklug - Schüler 1
Baby - Schüler 2
Saboteur - Schüler 3
Hr Kadaver - Der Direktor
Fr Spitzmaus - Koordinatorin des Kurses
Klasse - Alle Schüler

Brand : Also, bitte wiederholen Sie ! Wo benutzen wir Dativ Pronomen ?
Klasse : An Stellen von den Dativ Verben.
Brand : Nein ! Nein ! Nein ! Sie sind alle verrükt !
Saboteur : Vor einem Adjektiv, aber nach einem Nomen, wenn es inzwischen auch Adjektiv Deklination gibt, oder wenn man Lust dafür hat.
Brand : (die Stirn schlagend) Wasser ! Wasser bitte !
Saboteur : Ich habe nur Pepsi. Geht es ?
Baby : An Stellen von den Dativ Adjektiven.
Brand : AAAH ! Luft ! Ich brauche Luft !
Saboteur : Ich mache die Fenster auf
Neun : Ich weiß, Fr Gangrene. Ich weiß die richtige Antwort !
Brand : Neunmalklug, meine beste Schulerin ! Antworten Sie, bitte !
Neun : An Stellen von den Dativ Nomen.
Brand : Gottseidank ! Sehr gut, Neunmalklug !
Pickel : (amHals festklammernd) Haaaaaaa !
Brand : Was ist, Pickel ?
Saboteur : Er ist damit nicht einverstanden
Brand : Sie haben viellicht eine andere Meinung, Hr Buton ?
Pickel : (aufstehend,wackelend nach vorn) Haaaaaaaa !
Brand : Pickel ! Setzen Sie sich hin!
Neun : Er ist wirklich nicht damit einverstanden
Saboteur : Ich glaube, dass Sie ihm nicht gefallen
Brand : Hilfe ! Hilfe !
Pickel : (hinfallend auf dem boden) Haaaaaaaa !
Pickel zittert ein bisschen, und danach, er bewegt sich nicht
Baby : Pickel ! Mein Baby ! Ist alles in Ordnung ?
Brand : Pickel ! Stehen Sie auf !
Neun : Ich glaube, er ist besoffen !
Saboteur : Ich glaube, er ist verrückt !
Brand : Pickel ! Aufhören mit dem Spielen.
Baby : (sich der Leiche nährend) Pickel ! Mein baby ! Sprich mit mir !
Sie schüttelt der leiche
Baby : Aiiii !! Er bewegt sich nicht !
Neun : Ganz besoffen.
Baby : Aiiii !! Er atmet nicht !
Brand : Was !
Saboteur : Er ist tot !
Klasse : Aiiiiiiiiiiiiiiiii !! Er ist tot ! Er ist tot !
Baby : Waaaaaa !!! Mein einsiges Baby ist tot !
Klasse : Aiiiiiiiiiiiiiiiii !!
Brand : Pst ! Pst ! Ansonsten kommt der Direktor hinein!
Kadaver kommt schnell hinein
Kadaver : Was ? Wer ? Warum ? Was ist ?
Brand : Meine Gütte ! Der Direktor!
Kadaver : Warum schrein Sie alle ?
Baby : Haaa ! Wer ist dieses Ungeheür ?
Kadaver : Was ist passiert, Fr. Brand?
Brand : Er ist kein Ungeheür…mindestens…ich glaube er kein Ungehaür ist.
Baby : Hilfe !! Hilfe !!
Brand : Ruhe ! Ruhe ! Sie kennen der Direktor nicht, Hr Kadaver ?
Baby : (erschreckened) Ist er gefährlich ? Beißt er?
Brand : Nein, Nein ! Gar nicht gefährlich ! Er ist ganz harmlos.
Baby : Was will er ? Wird er uns essen ?
Brand : Er ißt nur die kleine…..
Baby : Aiii !!! Ich bin klein !
Brand : …Hähnchen.
Kadaver : Wird jemand bitte mir sagen, was passiert ist ?
Brand : Dieser Schuler ist tot !
Kadaver : Was ! Ich habe gedacht, dass er Yoga macht.
Neun : Er ist gestorben während des Unterrichts.
Saboteur : Er hat sich an den Hals festgeklammert und danach ist er auf dem Boden gefallen.
Kadaver : Ich mache eine Untersuchung !!
Er sich nährt der Leiche, und schüttelt es
Kadaver : Wie heißt er ?
Baby : Pickel ! Er war mein Baby!
Kadaver : Das ist kein normaler Tod. Es ist ein Mord !
Klasse : Aiiiiii ! Ein Mord ! Ein Mord !
Kadaver : Ruhe ! Sagen Sie mal. Wer hat ihn ermordet ?
Baby : Ich nicht ! Er war mein Baby !
Klasse : Ich nicht ! Ich nicht !
Kadaver : Jemand von Ihnen lügt. Also, ich verhöre jeden !
Er geht hin und zurück
Kadaver : Wer hat Pickel zum ersten gesehen, heute ?
Baby : Das war ich.
Kadaver : Wie heißt du ?
Baby : Baby
Kadaver : Ich weiss.. Er war dein Baby. Aber was ist dein Name, mein kleines?
Baby : Baby. Ich heiße auch Baby.
Kadaver : Gut ! Weiter !
Baby : Wir hatten eine Verabredung bei Café Schörlemmer.
Kadaver : Gut, Ihr seid in Café Schörlemmer angekommen. Was habt Ihr danach gemacht ?
Baby : Ich habe ihm ein Party gegeben.
Kadaver : Was hat er gegessen?
Baby : Er hat gegessen fünf Stück Apfelstrüdel, vier Krapfen, drei Stück Schokoladekuchen, zwei Omlett, eine Pizza und ein Pepsi.
Kadaver : Mein Gott ! Ist er Mann oder Schewin?
Baby : Wie bitte!!
Kadaver : Also, es ist klar….er hat eine tödliche Entrüstung gehabt. Mord bei gas. Du bist die Mörderin !
Baby : Aber …er war danach noch atmend.
Kadaver : Bist du sicher ?
Baby : Ja ! Das war ich, der Probleme bei atmen hat, wenn ich neben ihm gestanden war.
Kadaver : Gut. Was ist danach passiert ?
Neun : Danach haben wir alle zusammen die Kunstaustellung von Bimandal Janardhan Roy im Foyer besucht.
Saboteur : Er hat das Bild mit dem gehälften Schwein auf dem Baum gesehen.
Baby : Er war sehr schockiert !
Saboteur : Danach hat er das Bild mit dem viertelten Pferd auf einem Suppenteller.
Baby : Er hat gezittert !
Kadaver : Also, Mord durch moderner Kunst! Ich werde Bimandal Janardhan Roy schnell verhaften.
Neun : Aber …er war danach noch atmend
Kadaver : Gut. Was ist danach passiert ?
Neun : Er ist in der Klassenzimmer eingetreten.
Saboteur : Neunmalklug hat ihm mit einem Kuli erstochen !
Neun : Er hat mein Stuhl gestohlen !
Baby : Dann hat Saboteur ihm geschlagen
Saboteur : Wir haben ein kleines Meinungsunterschied über das Ventilator geschwindigkeit gehabt.
Kadaver : Also ! Er ist Opfer zu einem Klassenkampf !
Saboteur : Aber …er war danach noch atmend
Kadaver : Gut. Was ist danach passiert ?
Brand : Danach habe ich ihnen Akkusativ beigebracht.
Kadaver : Gut. Und dann ?
Brand : Danach habe ich ihnen Dativ beigebracht.
Kadaver : Was ! Sie haben Akkusativ und Dativ am selben Tag beigebracht ? Aber das ist nich ratsam ! Sie sollten das wissen!
Klasse : Wir wissen auch !
Brand : Mir ist keine andere Wahl geblieben. Es gab dieses Bangalore Bandh. Frau Spitzmaus, die Koordinatorin des Kurses hat gesagt, daß wir den Kurs komprimieren müssen
Kadaver : Gut. Und dann ?
Brand : Danach habe ich ihnen Genetiv beigebracht.
Kadaver : Was ! Akkusativ, Dativ und Genitiv am selben Tag? Aber das ist gefährlich !
Klasse : Wir wissen das!
Kadaver : Wo haben Sie Ihre Schulung gehabt ?
Brand : Honolulu. Aber es gab dieser Aufruhr…und wir hatten dieser Deutschlandstag…. Frau Spitzmaus hat gesagt, daß…
Kadaver : Frau Spitzmaus ! Frau Spitzmaus !Aber Sie haben auch ein Gehirn, oder ? Wie könnten Sie Ihre Schulern in Gefahr stellen ?
Saboteur : Wir hatten um Gnade gebeten !
Brand : Aber Frau Spitzmaus wird mein Arbitsentgeld kürzen, wenn ich das Programm nicht schaffe.
Kadaver : Was ist danach passiert ?
Brand : Danach habe ich ihnen Adjektiv Deklination untergebracht.
Kadaver : Mein Gott !! Adjektiv Deklination gleich nach Akkusativ, Dativ und Genitiv!
Brand : Ja….
Kadaver : Gnädige Frau, Sie sind verrückt ! Die Deutsche Grammatik ist kein Spielzeug ! Es ist ein tödliches Waffen.
Klasse : Wir wissen das!
Kadaver : Man kann nicht einfach mit Deutscher Grammatik spielen!
Saboteur : Ich habe ihr gesagt !
Kadaver : Adjektiv Deklination gleich nach Akkusativ, Dativ und Genitiv ist tötend ! Hat Ihnen das niemand in Honolulu geraten?
Brand : Doch ! Aber, ich dachte, man konnte das riskieren.
Kadaver : Aber Sie spielen mit das Leben Ihrer Schulern !
Brand : Aber Frau Spitzmaus hat mir mit hinauswerfung androhen, wenn ich Adjektiv Deklination nicht vor morgen beibringe.
Kadaver : Und jetzt müssen wir diesen armen Schulern ärtzlich untersuchen lassen.
Saboteur : Mein Kopf tut weh !
Klasse : Mein Hals tut weh ! Meine Finger tun weh ! Mein Schulter tut weh ! Mein Bein tut weh ! Mein Magen tut weh ! Mein Rücken tut weh!
Kadaver : Jetzt ist alles ganz klar ! Ihr Didaktik Technisch hat diesen Schulern ständig ageschdet. Aber das arme Pickel…er war schon schwach vom Essen von Café Schörlemmer und die moderne Kunst von Bimandal Janardhan Roy. Für ihn war es tödlich !
Brand : Es tut mir leid
Kadaver : Zu spät ! Frau Brand, ich verhafte Sie wegen Mord durch Deutsche Grammatik !
Brand : Nein !
Kadaver : Kommen Sie mit!
Brand : Aber Frau Spitzmaus ist auch schuldhaft! Sie sollten auch Frau Spitzmaus verhaften !
Spitzmaus : Hallo ! Ruft mir jemand ?
Kadaver : Frau Spitzmaus, ich verhafte Sie !
Spitzmaus : Verhaften ? Mich? Warum ?
Kadaver : Für Mord. Für Mord bei Adjektiv Deklination.